Kapitel 6

Der Pass

Zu den alten Gebieten eröffnen sich euch, mit dem Beginn des 6. Kapitels, 3 neue Gebiete auf der Weltkarte. Sie sind allesamt nicht sonderlich ergiebig, was Schätze und Erfahrungspunkte angeht, dennoch möchte ich sie kurz anreißen...

Das erste Waldgebiet lässt sich nichtmals komplett erkunden, ihr könnt lediglich dem äußeren Pfad folgen. Vom Startpunkt (1) aus begegnen euch sowohl in nördlicher (2) als auch südlicher Richtung zufällige Feinkonstellationen. Zum Ende hin (3) tauchen einige Ankhegs aus dem Boden auf, deren Köpfe ihr mitnehmen könntet um sie bei Cromwell zu Rüstungen Verarbeiten zu lassen (da die Rüstungsklasse bei 1 liegt dürfte sie euch jedoch nicht mehr sonderlich viel nutzen bringen). Mehr gibt es auf dieser Karte beim besten Willen nicht zu sehen.

Der Nordwald

Direkt unterhalb eures Eintrittortes befindet sich ein Altar (1), der von einem Ilfrit und einem Dao bewacht werden. Der Altar an sich bietet lediglich ein wenig Gold und Edelsteine.

Südwestlich des Altars (2) wacht eine sehr seltsame Gegnerkonstellation bestehend aus einem Bogenschützen, Dieb, Duergar, Lindwurm, Magier, Mephit, Priester und Söldner.

Viel gibt es auch hier nicht zu holen, die Schätze bestehen aus folgenden Gegenständen: Dolch +2, Eispfeile, Magierrobe der Kälteresistenz, Pfeile+2, Plattenpanzer +1, Säurepfeile, Streitkolben +1, Zauberstab der Lähmung und einem Zweihänder +2.