Der leichte Weg - Das Kuo-Tan Dungeon
Das leichteste der drei Dungeons ist zweifellos die Behausung der Kuo-Toa. Um an das Blut selbst zu gelangen müsst ihr nichtmals alle Kämpfe mitnehmen. Die erste Kammer (2), die von Betrachtern behaust wird, ist einer dieser optionalen Punkte. Sie bringt euch lediglich Erfahrungspunkte und keinerlei nützliche Gegenstände.
Die nächste Abzweigung (3) hingegen erleichtert euch das spätere Vorankommen. Nachdem ihr den anfänglichen Angriff überstanden habt, solltet ihr die Kaulquappen aus dem Wasserbecken Rechtsoben an euch nehmen.
Der Statuenraum (5) offenbart euch (wenn ihr wollt) ein Bauteil des Crom Fayers, sowie die Rüstung des Hirsches +3 und den Seelenreißer (Zweihänder +4). Doch das Unterfangen fordert seinen Tribut. Wie ihr durch die Statue im oberen Teil des Raumes erfahrt, müsst ihr ein Opfer bringen. Eines eurer Partymitglieder ist hier wohl kaum angebracht :-) eine kurzerhand herbeibeschworene Kreatur tut es auch. Sim sala bim 4 Dämonenritter stehen vor euch. Habt ihr sie besiegt gehört der Schatz euch.
Ein paar Schlachten später (6, 7 und 8) seit ihr endlich beim Kuo-Toa Prinzen (9) angelangt. Den Kampf um sein Blut könnt ihr euch ein wenig vereinfachen indem die Kaulquappen in das linke Becken gebt.