Kapitel 5

Ust´Natha, die erste Stadt der Drow

Die Zeiten werden härter und die Gegenden mit ihren Aufgaben immer komplexer und verwirrender. Eure Hauptaufgabe hier besteht zweifellos aus der Erlangung von Adalons Eiern, doch dieser Weg birgt viele Hürden und Unteraufgaben in sich, die nicht nur in dieser Stadt spielen. Habt ihr erst einmal mit dem ersten Auftrag begonnen, könnt ihr sie nicht so schnell wieder beenden oder eine Pause einlegen. Denn die meisten hier stattfindenden Aufgaben sind zeitabhängig und so würde ich vorschlagen, dass ihr euch nun, zu Beginn, ein wenig Zeit nehmt um euch umzuschauen und das zu erledigen was ihr wollt.

Beginnend am Startpunkt (1) findet ihr einige Händler bis zu solchen (2) die euch andere Lebewesen als Sklaven verkaufen wollen. Kauft und verkauft was ihr wollt, aber vergesst nicht Drow-Gegenstände zerfallen zu Asche sobald ihr wieder ans Tageslicht gelangt. Am Ende des Marktes findet ihr die Taverne (3) von Ust´Natha, hier könnt ihr euch entspannen als auch Kämpfe in der Arena austragen (eine gute Form des Trainings). Sofern ihr all eure Geschäfte erledigt habt, begebt euch zu Solaufein (7), der sich zwischen dem Haus der weiblichen Kämpfer und der Spinnengrube befindet.

Im Auftrag Solaufeins gegen die Illithiden

Adalon hat eure Tarnung scheinbar mehr als gut geplant, denn der Drow-Kommandeur, Solaufein, hat euch bereits erwartet. Als neue Rekruten dürft ihr ihm bei der Befreiung der Tochter der Mutter Oberin, Phaere, behilflich sein.
Die Befreiungsschlacht soll am Eingang zum Gedankenschinderreich (13) stattfinden. Auf dem Weg dorthin lauft ihr in den Hinterhalt einer oberirdischen Abenteurergruppe (12). Da ihr durch Adalons Zauber wie Dunkelelfen ausseht bleibt euch keine andere Wahl als euch zu verteidigen. Die Heldentruppe besteht aus dem Magier N´ashtar (59 TP, 4.000 EP), dem Dieb Damien (68 TP, 4.000 EP), einem Goblin namens Simbja (117 TP, 5.000), Chandrilla (Elf mit 94 TP bringt 4.000 EP), Boz (Ogre mit 111 TP bringt 6.000 EP) und Pitch dem Imp (29 TP, 420 EP).

Endlich am Bestimmungsort angelangt startet Solaufein sein Ritual, woraufhin 3 Gedankenschinder erscheinen. Sofern sich die Gelegenheit bietet, redet nach dem glorreichen Kampf mit Phaere. Anschließend dürft ihr selbst euren Weg zurück in die Stadt finden. Am Eingang (5) erwartet euch bereits wieder Solaufein, um euch zu unterrichten das ihr Phaere in der Taverne aufsuchen sollt.