Kapitel 4

Drei Nieten und nur ein Gewinn

Zurück zum Eingang und der zweiten Route gefolgt, gelangt ihr in einen Raum mit vier Türen (manchmal halten sich hier einige Echsenmenschen auf). Um die Türen zu öffnen müsst ihr ihnen die richtigen Zeichnungen (aus Raum 5) zuordnen.

1. Tor: Gedankenschinder, 11.000 EP und Flamme des Nordens (zweihändiges Schwert)
2. Tor: Troll, 1.400 EP und Malakar +2 (Katana)
3. Tor: Erdkoloss, 10.000 EP
4. Tor: Djini, 10.000 EP

Die letzten Münzen

Da der Erdkoloss Gang die einzige nicht Sackgasse ist, müsst ihr diesem wohl oder übel folgen...Schnappt euch kurz den Pott (12) und betretet den Raum der Golems (13). Sobald ihr versucht die Truhe zu plündern, in der sich die Sehne zu Gesens Kurzbogen und einige Münzen befinden, schließt sich die Tür und die Golems erwachen zum Leben.

Die andere Abzweigung entlang erwarten euch ebenfalls einige Golems. Im Anschluss an ihre Vernichtung, gelangt in den Besitz 4 weiterer Münzen, eines Diamanten und noch mehr Gold.

Die Wunschmaschine

Nun bleibt wohl nur noch ein Raum in diesem Level übrig (15). In ihm erwartet euch die Belohnung für eure Mühen (zumindest der zusätzlichen Mühen dieses Levels). Je nachdem wie viele Münzen ihr zusammengesammelt habt, könnt ihr euch Gegenstände von der Maschine erkaufen.

5 Münzen: Stiefel der Bodenhaftung
10 Münzen: Stiefel des hohen Nordens
15 Münzen: Geschwindigkeitsstiefel
20 Münzen: Kettenhemd des Narren +4

Mit der Belohnung in der Tasche könnt ihr nun endlich das Dungeon verlassen (8).

Die 10 Prüfungen

Von nun an seit ihr auf euch allein gestellt. Zumindest zum Teil, den welche der folgenden 11 Räume ihr sehen werdet hängt einzig und allein von euch ab. Fest steht lediglich in welchem Raum ihr startet und wo ihr endet. Drei der elf Räume bieten zudem nützliche Gegenstände, ihr könnt jedoch maximal in zwei dieser (auf einer Durchreise) halt machen.

Wie auch immer, gelangt ihr aus dem oberen Dungeon des Heims in einen Raum mit Kobolden (AR1507). Sobald ihr alle Kobolde niedergestreckt habt, stellt euch eine Erscheinung verschiedene Fragen. Beantwortet ihr diese im guten Sinne so gelangt ihr in den Pilzraum (AR1503), gebt ihr hingegen böse Antworten werdet ihr in den Erdraum (AR1501) teleportiert.

Auf welchem Wege auch immer ihr in Raum 1508 angelangt seit, seit ihr am Ende der Prüfungen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, erhaltet ihr 51.250 EP pro Charakter, andernfalls sind es nur 41.250 EP pro Charakter. Wie dem auch sei könnt ihr nun Zurück in Irenicus Labor.