Kapitel 4

Ein antikes Buch

Das Buch in diesem Raum (1) beschwört mit dem Lesen jeder Seite ein neues Monster. Sie fangen äußerst leicht an und werden zunehmend härter. Am Ende winken euch ein Ring der Handlungsfreiheit sowie zwei Zauber. Doch zuvor müsst ihr 5 Gegner besiegen: Kobold (14 EP), Schwertspinne (2.000 EP), Erdkoloss (4.000 EP), Gedankenschinder (9.000 EP), Betrachter (14.000 EP). Wenn ihr bis Dato noch auf keinen Gedankenschinder getroffen seit, dann macht euch auf einen harten Gegner gefasst.

Kurtulmaks Kristall

Gleich neben dem Gang, durch den ihr den Raum betreten habt, befindet sich eine Geheimtür. Durch den dahinterliegenden Gang gelangt ihr zu einem riesigem Kristall. Auf dem Weg dorthin und an ihm selbst begegnen euch unzählige Kobolde, deren physikalische Zusammensetzung ihr neu ordnen solltet. Liegt auch der letzte Koboldschamane am Boden, gehören euch ein Holzpflock und ein Kristallsplitter, den ihr zum verlassen der Etage benötigt.

Auf eurem Weg zum Endgegner dieses Levels (5) befinden sich einige Untote, angeführt von einem Leichnam. Die Untotenmasse könnt ihr mit einem gezieltem Feuerball ausschalten. Gegen den Leichnam (90 TP, 22.000 EP) selber solltet ihr vereinter Waffengewalt vorgehen. Doch zuvor könnt ihr seine Angriffe etwas abschwächen, indem ihr euch ihm mit unsichtbar nähert und dann einen flächendeckenden Zauber auf ihn wirkt. In diesem Fall dürfte er einen Zeitanhalten Zauber wirken, jedoch kein Ziel finden, da er euch nicht sehen kann.
Der naheliegende Raum (4) birgt 796 Goldstücke in sich.

Das Ende ist nah

Hinter der nächsten Tür wartet endgültig der Endgegner auf euch. Dace Sontan (96 TP, 8.500 EP) greift euch unmittelbar nach öffnen der Tür an. Als typischer Vampir zieht er euch mit Vorliebe Stufen ab, sodass ihr einige Wiederherstellungszauber bereithalten solltet. Nach seiner Formveränderung müsst ihr seinen Sarg mit dem Holzpflock bearbeiten, um an seine Hand zu gelangen.

Den Weg in den vorigen Abschnitt der Etage, könnt ihr entweder durch den Gang nehmen, durch den ihr gekommen seit, oder über Punkt 6 reisen, wo euch ein Überfall von einigen Erdkolossen erwartet. Wie auch immer, ist euer nächstes Ziel der Steinkopf (9), der euch nun, wo ihr Dace´s Hand und den Kristall besitzt, passieren lässt (29.500 EP für jeden Char).