Kapitel 4

Gegenstände zuordnen

Bevor ihr den Statuenraum (5) betretet solltet ihr noch kurz in dem nördlich davon liegenden Raum (4) reinschauen, um das Gold (758 GS) und den Rubin an euch zu bringen.

Die Lösung dieses Raumes besteht darin, die Gegenstände der Truhe auf die dazugehörigen Statuen zu ordnen. Die Lösung sieht im Uhrzeigersinn folgendermaßen aus:

1. Grinsender Schädel
2. Stundenglas
3. Spiegel
4. Der geknebelte Mann
5. Schwertmedallion
6. Sonnenmedallion
7. Sonnenuhr
8. Wasserkrug
9. Abgetragene Stiefel
10. Goldener Stirnreif
11. Sternenmedalion

Drei helle Steine sollen der Schlüssel sein

Auf dem Weg zum Gesichterrätsel (6) kommt ihr an einem mysteriösem Portal vorbei. Da ihr ohnehin grade die ansässigen Gegner zurücktreiben müsst, könnt ihr auch gleich drei weitere Gegner zerschmettern. Mit den drei zusammengesammelten Steinen könnt ihr das Portal aktivieren. Mit jedem Stein erscheint ein neuer Gegner.

Opal = Dämonenritter (8.000 EP)
Rubin = Dämon (9.000 EP)
Saphir = Dschinn (Verdammnis-Plattenpanzer +3)

Legt eure Hand in den Mund

Im Norden liegt letztendlich ein Raum der von Gesichtern gesäumt wird. Jedes der zwölf Gesichter teleportiert euch in den mittleren Raum, wo euch eine Frage auferlegt wird (die Lösung hierzu steht zur Linken). Habt ihr alle Fragen richtig beantwortet, winkt euch ein Regenerationsring.

Im Anschluss daran könnt ihr den Weg noch ein wenig verfolgen um einige Echsenmenschen zu vernichten. Doch geht nicht zu weit, denn der Gang an Punkt 3 ist eine tödliche Falle.

Nichts desto trotz solltet ihr euch einen Weg auf die andere Seite einschlagen, um durch den oberen der beiden Verbindungstunnel die andere Hälfte des Levels zu betreten.