Gegenstandsschmiede

Der Ring von Gaxx

Über Kellergewölbe der Händlerstadt Atkatla verteilt ruht eine der mächtigsten Kreaturen der D&D Welt, der Demi-Lich Kangaxx. Auf euren Streifzügen durch Atkatla seit ihr vermutlich schon oft an einem verschlossenem Haus vorbeigerannt. Ein solches befindet sich ebenfalls in den Docks (10), habt ihr die mit einer Falle gesicherte Tür entriegelt, stoßt ihr auf 3 Minotaurenwächter.

Der Leichnam im Keller

Zu ihren Füßen, im Keller dieses Hauses, befindet sich ein Gruft, in welcher ein goldener Totenschädel ruht. Er verspricht euch Reichtum und Ruhm, wenn es euch gelingt seine restlichen Körperteile ausfindig zu machen. Die Schutzvorrichtungen und falschen Verheißungen sollten bei einem jeden Abenteurer Alarmglocken läuten lassen. Das dieses Unterfangen nicht einfach ist sollte klar sein, doch es birgt ebenfalls den besten Ring des Spiels in sich.

Nun gut, verteilt über die Stadt liegen die Gebeine...das zunächst am einfachsten zu beschaffene Körperteil findet ihr in den Docks. Im Keller eines, ebenfalls mit Fallen gespickten, Gebäudes liegt der nächste Leichnam. Öffnet den Sarg und bekämpft den Leichnam der daraus hervorsteigt. Der goldene Torso gehört von nun an euch.

Der Tempelbezirk

Für die goldenen Arme und Beine müsst ihr schon eine größere Hürde nehmen. Im Tempelbezirk predigt ein Jünger des Kults der Augenlosen, im Anschluss dieser Predigt solltet ihr den Tempel von Helm aufsuchen. Habt ihr von dessen Führer den Auftrag zur Vernichtung des Augenlosenkultes bekommen, könnt ihr hinab in die Kanalisation (5 oder 6) steigen.

Die Kanalisation

Im linke Flügel trefft ihr Keldorn (6), der sich grade gegen eine Horde Monster erwehrt. Mit ihm an der Seite (oder nicht) geht es weiter zum Ende des Ganges und somit in das Gebiet der Augenlosen.

Die Augenlosen

Nach einem Feldzug durch unzählige Fallen (3 und 4) gelangt ihr zu Gaal, den ihr so lange ausquetschen solltet bis er euch einen alternativen Weg zur Aufnahme in den Kult nennt. Dieser besteht darin einen Teil eines Stabes zu finden. Für diesen Auftrag gibt euch Gaal einen Schlüssel, mit dem ihr die Tür (2) am Anfang des Level öffnen könnt.

Wenn ihr diesen Auftrag weiter verfolgen wollt lest hier weiter. Das Einzige was euch im Moment jedoch etwas bedeuten sollte ist der Leichnam in der Gruft dahinter. Nach seiner Vernichtung erhaltet ihr die goldenen Arme und Beine von Kangaxx.

Kangaxx

Wieder in den Docks angelangt, geht es auf in den großen Kampf. Sobald ihr dem golden Schädel die restlichen Körperteile aushändigt erwacht der Leichnam von Kangaxx zum leben. Wie bereits die beiden anderen zuvor, ist auch dieser relativ einfach zu besiegen. Doch das dicke Ende kommt noch, denn sobald ihr ihn besiegt habt, läuft er zum Demi-Lich und läuft somit zu seiner Höchstform auf.

Viel Hilfe kann ich euch bei der Bekämpfung dieses Gegners nicht geben :( Ihr solltet euch Bewusst sein, dass dieser der schwierigste Gegner des Spiels ist (Joneles Irenicus in seiner Höllengestalt ist dagegen ein Kinderspiel). Leider erwacht Kangaxx nicht wie alle anderen Leichname auf der linken Treppe zum Leben, sondern am Fußende seines Sarges, was die Kampffläche zusätzlich einschränkt. Neben zahlreichen Schutz und Angriffszaubern, wirkt er mit Vorliebe Einkerkerung (Stufe 9), der eure Streiter verschwinden lässt. Geschieht dies mit eurem Hauptcharakter ist das Spiel unwiderruflich zuende. Bei anderen Partymitgliedern könnt ihr es jedoch mit dem Freiheitsspruch (Stufe 9) rückgängig machen. Desweiteren solltet ihr Umkehrungszauber wie Rubinroter Strahl der Aufhebung, Magie durchdringen, Bresche etc bereithalten.