Gegenstandsschmiede

Gesens Kurzbogen

Der Kurzbogen ist eine sehr einfach zusammenzusuchende Waffe. Den Schaft könnt ihr euch bereits im 2. Kapitel beschaffen, die Sehne erhaltet ihr erst im 4. Kapitel, womit ihr auch diese Waffe erst im 6. zusammenfügen könnt.

Der Schaft erfordert die Aufklärung der mysteriösen Morde im Brückenbezirk, den Auftrag hierzu erhaltet sobald ihr das Gelände zum ersten mal betretet. Gegen zwei milde Spenden rückte der Bettler (4) mit einem Fell raus, das er bei einem der letzten Opfer gefunden hat. Zeigt ihr dieses dem Händler (6) erklärt er euch das es von einem Elefanten stammt und nur von dem Gerber (7) kommen kann. Doch als Beweismittel reicht das alleine noch nicht aus. Das Freudenmädchen (5) erwähnt aber noch einen merkwürdigen Geruch, den sie wahrgenommen hat als einer der Morde geschah. Wiederum vom Händler (6) erhaltet ihr einige Beeren und etwas Baumrinde als Geruchsprobe. Haltet ihr diese der guten Dame (5) unter die Nase habt ihr den zweiten Hinweis auf den Gerber. In dessen Haus angelangt, ergreift dieser, unmittelbar nach der Konfrontation mit den Beweisen, die Flucht in den Keller. Nicht wie hinterher, doch aufgepasst in der nächsten Etage, dort warten einige Fallen. Endlich auf der untersten Ebene des Hauses angelangt, dürft ihr nach erfolgreicher Beseitigung einiger Diebe, Ghouls und einem Knochendämonen aus der Kiste in der Mitte (2) den Schaft holen.

Teil 2

Über das 2. Teil dürftet ihr normalerweise stolpern. Auf der oberen Ebene des Magierfestungsverlieses gelangt ihr irgendwann, auf der Suche nach dem Verwendungszweck der Silbermünzen, in einen Raum (13) mit einer Kiste und 3 Golems. In der Kiste liegt das Bändchen, doch gebt acht. Sobald ihr die Kiste öffnet schließt sich die Tür und die Golems werden aktiv.

Zurück aus der Unterwelt, braucht ihr lediglich noch 7.500 Goldstücke zusammentragen und Cromwell baut euch den Bogen zusammen.