Gegenstandsschmiede

Der Ausgleicher

Ein Edelstein, ein Griff und eine Klinge sind nötig um diese machtvolle Waffe zu schmieden. Der Polierstein ist leicht zu entdecken und hat vermutlich jeder bereits im ersten Dungeon gefunden. Die zwei anderen Bestandteile sind schon ein etwas größeres Unterfangen und ausschließlich im 5. Kapitel zugänglich.

Gegen Ende des Unterweltszenarios, erhaltet ihr für das Beschwörungsritual eines Dämons den Auftrag das Blut einer mächtigen Kreatur zu beschaffen. Hierbei stehen euch drei Kreaturen und Dungeons zur Auswahl, eines schwerer als das andere. Um an die Klinge und den Griff zu gelangen müsst ihr nun zwei dieser Dungeons durchforsten, Die Heimat der Betrachter und der Gedankenschinder.

Die Klinge

Das einfachere der Beiden ist die Besausung der Betrachter. In ihrer Höhle warten direkt am Eingang zwei große Betrachter auf euch, von denen einer ein Älterer Augentyrann ist (der linke). Ist er bezwungen hinterlässt er sowohl ein Auge (welches für das Ritual dient) als auch die Klinge des Schwertes.

Der Griff

Auf der Suche nach dem letzten Bestandteil können auch die stärksten Krieger ins stocken geraten. Denn der Griff befindet sich am Rande der Gedankenschinder Arena. Das kleinste Problem an diesen Geschöpfen sind ihre Charm und Verwirrungszauber, denn sie können jeden Charakter mit einer bloßen Berührung töten. Ihr solltet sie also entweder mit Fernwaffen töten oder schnell zuschlagen, denn sie haben zudem noch eine extrem hohe Magieresistenz, die sie vollkommen Immun gegenüber Zaubern macht. Schnappt euch kurz den Griff vom Tisch links der Arena und nichts wie raus aus dem Dungeon.