Die neuen Unterklassen

Unterklassen der Waldläufer:

Bogenschütze:

Der Bogenschütze ist der Inbegriff der Fähigkeit des Bogenschützen. Er ist der ultimative Scharfschütze, mit der Fähigkeit nahezu jeden Schuss auszuführen, egal wie Schwierig er seien mag. Um so geschult mit dem Bogen umgehen zu können musste er einen Teil seiner Geschicklichkeit im Umgang mit dem Nahkampfwaffen und Rüstungen opfern.

Vorteile:

  • +1 auf Trefferchance und Schaden im Umgang mit jeder Geschosswaffe, für jeden 3. Level.
  • Für jeden 4. Level erhält er 1 mal pro Tag die Fähigkeit einen angekündigten Schuss auszuführen. Aktiviert er diese Fähigkeit wird jeder Schuss innerhalb der nächsten 10 Sekunden von den folgenden Kriterien verändert:
    ab Level 4: -1 vom ETW0 des Ziels
    ab Level 8: -1 auf Magierettungswurf des Ziels
    ab Level 12: -1 von der Stärke des Ziels
    ab Level 16: +2 Bonus auf den Schaden
Nachteile:

  • Ein Bogenschütze kann nur geschickt mit Nahkampfwaffen umgehen, er kann sich niemals auf sie spezialisieren.
  • Er kann keinerlei metallische Rüstungen tragen.

Tiermeister:

Dieser Waldläufer ein ein Wanderer, der nicht vertraut mit der Zivilisation ist. Er erhält eine natürlich Nähe zu Tieren aufrecht, sie sind seine Freunde und Waffenbrüder. Er hat ein begrenztes Maß an Telepathie um mit ihnen zu kommunizieren.

Vorteile:

  • +15% auf List
  • Verbesserte Zauberfähigkeiten in Bezug auf dies folgenden Zauber:
    Er kann den Stufe 4 Druidenzauber Tierbeschwörung I mit erreichen des 8. Levels ausüben.
    Er kann Tierbeschwörung II mit erreichen des 10. Levels aussprechen.
    Er kann Tierbeschwörung III mit erreichen des 12. Levels aussprechen.
Nachteile:

  • Er kann keine metallischen Waffen benutzen d.h. Schwerter, Hellebarden, Hämmer und Morgensterne

Pirscher:

Pirscher dienen als Geheiminformationensammler, vertraut sowohl mit der Wildnis als auf dem Stadtszenario. Sie sind Spione, Informanten, Verhörer und ihre meisterhafte Beherrschung der Lautlosigkeit macht sie zu tödlichen Gegnern.

Vorteile:

  • +20% auf List
  • Kann hinterhältige Angriffe mit weniger Aufwand als die Diebesklasse ausführen (level 1-8: x1, level 9-16: x2, level 17+: x3)
  • Hat Zugriff auf drei Magierzauber der 12. Stufe. Diese sind Hast, Schutz vor normalen Geschossen und kleinere Zauberablenkung.
Nachteile:

  • Kann keine größere Rüstung als den beschlagenen Lederwams tragen.

Erstellt von Pandur | am 10.06.2007