Kapitel 7: Tallon

Nebenquests und sonstige Begebenheiten in Tallon

Die Edelfrau Ingania



Kurz nach Betreten der Region treffen wir auf eine hochnäsige Edelfrau. Wenn wir das Verhalten der Frau persönlich nehmen und infolgedessen unfreundlich reagieren, lehnt Ingania alle Hilfsangebote von uns ab. Verweigern wir die Hilfe oder lehnt die Gute selbst unsere Hilfe ab, ist Inganias Schicksal besiegelt, denn sie wird, nachdem man die Stadt ohne sie betritt, von Goblins getötet. Deshalb sollten wir ihr arrogantes Verhalten ignorieren, oder noch besser ein wenig mit guter Etikette kontern. In diesem Fall erhalten wir den Auftrag ihren Kutscher zu suchen.

Inganias Kutscher
Inganias Kutscher ist losgezogen um Hilfe zu holen und seither verschwunden.

Suche den Kutscher
Wir umrunden den umgefallenen Baum, der den Weg versperrt und folgen weiter dem Pfad. Wir treffen auf eine Dreiergruppe Goblins, die wir schnell erledigen und sehen von Ferne, etwas abseits der Straße auf der linken Seite einen Goblin-Berserker, der sich gerade über die Leiche des Kutschers her macht. In den folgenden Kampf mischen sich noch weitere Goblins und eine Herde von Wildschweinen ein, die wir allesamt erledigen müssen.

Erstatte Ingania Bericht
Nach getaner Arbeit kehren wir zur Edelfrau zurück und überbringen ihr die schlechten Neuigkeiten. Da Ingania alleine im Wald verloren ist, versprechen wir ihr, sie sicher nach Tallon zu geleiten.

Begleite Ingania nach Tallon
Mit Ingania als Gast in unserer Abenteurergruppe machen wir uns auf den Weg und werden schon nach wenigen Metern von drei Goblins erwartet. In den folgenden Kämpfen müssen wir darauf achten, dass keiner der Gegner Ingania zu nahe kommt, da sich die Edelfrau praktisch nicht verteidigen kann.


Nach dem Kampf folgen wir dem Weg weiter und werden kurz nach einer Wegbiegung erneut von Goblins angegriffen. Wir erledigen auch diese und folgen dem Weg, bis wir zu einem toten Pferd kommen, das Ingania zu einer entsetzten Äußerung veranlasst. Kurz dahinter erwarten uns 6 Goblins, die sich hinter Baumstämmen verschanzen. Darunter befindet sich auch ein Armbrustschütze, den wir als erstes aus dem Verkehr ziehen müssen. Danach folgen wir unbehelligt dem Weg zum Stadttor, wo unsere Eskortierung als erfüllt gilt. Ingania kümmert sich nun darum, dass wir die Stadt betreten können und händigt uns unsere Belohnung aus. Mit genügend hoher Fertigkeit im Feilschen, können wir noch weitere Dukaten herausschlagen, oder im Austausch gegen Abenteuerpunkte auf die Belohnung ganz verzichten.

Mord an einer Geweihten

Haben wir mit dem Abt in Tallons Peraine-Tempel über Prenshain gesprochen oder das Tagebuch des Nekromanten (Nebenquest "Überzeuge den Kaufmann") gelesen, können wir in Prenshain die Geweihte Ulinai auf ihre ermordete Ordensschwester Hesperia ansprechen. Wir unterstellen Ulinai, dass sie etwas verschweige und überreden sie anschließend, uns die ganze Geschichte zu erzählen. Die Geweihte Hesperia wurde vor über 100 Jahren ermordet, nachdem sie den Machenschaften des heimlichen Nekromanten Xindan Eichrich auf die Schliche kam. Eichrich hat sich danach mit hohen Zuwendungen das Schweigen der Kirche erkauft und die Gebeine Hesperias irgendwo verscharrt.

Finde Hesperias Gebeine
Damit Hesperia nun endlich ein anständiges Begräbnis bekommt, müssen wir ihre Gebeine in der Verlassenen Erzmine finden und diese zu Ulinai zurück bringen. Diese Höhle müssen wir im Zuge der Hauptquest ohnehin betreten ("Finde den Schlüssel zum Hort"). In der Höhle angekommen halten wir uns nach Osten, wo uns ein schmaler Pfad in eine Sackgasse führt. Hier begegnen wir einigen Smaragdspinnen und ganz am Ende des Ganges finden wir einen Schutthaufen, aus dem ein paar Knochen herausschauen. Wir durchsuchen den Schutt und erhalten Hesperias Gebeine als Questgegenstand.

Bringe die Gebeine nach Prenshain
Sobald wir zurück in Prenshain sind, übergeben wir der Geweihten Ulinai die Gebeine und haben damit die Aufgabe erfüllt. In einer kleinen Zwischensequenz können wir nun bestaunen, wie der verkohlte Apfelbaum wieder aufblüht.

Anmerkung: Ulinai ist ein Lehrmeister für Heilkunde Gift und verkauft allerlei Utensilien zur Behandlung von Wunden sowie verschiedene Heil- und Zaubertränke. Außerdem findet sich direkt bei ihr ein Labor, das zur Herstellung eurer alchimistischen Rezepturen dienen kann.

Eine Jungfrau für den Drachen

Nachdem der Drache Prenshain angegriffen hat, kommt der Bürgermeister von Prenshain auf die Idee, den Drachen durch die Opferung einer Jungfrau zu besänftigen. Die Zeremonie soll auf der Klippe hinter dem Tempel von Tallon stattfinden (11). Dort finden wir die Auserwählte, die wir ansprechen um die Quest zu starten.

Rette die Jungfrau
Wir sprechen nun mit dem Bürgermeister und dieser erklärt sich bereit die Opferung sein zu lassen, wenn wir beweisen können, dass wir in der Lage sind, den Drachen zu bezwingen. Als Beweis müssen wir mindestens zwei der Quests "Der Rattelshof", "Die Plünderer", "Mord an einer Geweihten" erledigt haben. Wir weisen den Bürgermeister auf unsere erbrachten Taten hin, sofern wir das können, und dieser lässt die Jungfrau gehen.

Anmerkungen:
- Betreten wir den Drachenhorst bevor wir diese Aufgabe gelöst haben, gilt die Aufgabe als gescheitert.
- Die Quest wird erst nach der Vernichtung Meredins in der Verlassenen Erzmine freigeschaltet

Zurück in Ferdok

Auralias Rezept
In der Grafenstadt von Ferdok können wir nun Auralia das vom Kobold korrigierte Rezept übergeben (Nebenquest "Löse das Rätsel des Kobolds"). Kaum ist das Wort "Kobold" gefallen, erscheint dieser auch prompt auf der Bildfläche. Am Ende des Gesprächs übernimmt der Kobold Auralias Marktstand, wo er weiter als Händler für alchemistisches Allerlei und Lehrmeister zur Verfügung steht. Auralia schließt sich unserer Gruppe an und wir können sie mitnehmen oder in unser Anwesen schicken. Begleiterliste: Auralia

Sonstige Aufgaben



Heiße Ware in Tallon
Wenn wir nach Hehlerware Ausschau halten, die man nicht bei jedem Händler bekommen kann (Haarnadeln, Dietriche), wenden wir uns gleich nach dem Stadttor nach links und sprechen auf dem Hinterhof mit Bekelbrecht. Außerdem fungiert er auch als Lehrmeister, bei dem man die eine oder andere nützliche Fertigkeit erlernen kann.


Ein Abnehmer für Koschammernzungen
Gleich nach Betreten von Tallon treffen wir auf einen Unterhändler und einen Edelmann, die sich angeregt am Stand von Mutter Süßen unterhalten. Nachdem das Gespräch der beiden beendet ist, können wir den Edelmann ansprechen und erfahren, dass es ihn nach Koschammernzungen verlangt. Sind wir noch im Besitz des Päckchens aus Avestreu, können wir es hier für 20 Dukaten verkaufen. Haben wir noch etwas Geduld, warten wir noch, bis wir Murolosch erreichen, um das Tauschgeschäft für 50 Dukaten mit einem Zwerg abzuschließen.